Winterbauprojekt 2016 - Aircombat Teil 3

Es ist fast geschafft! Noch ein Bauabend und unsere Modelle sind bereit für den Erstflug. Im Bild seht Ihr auch unsere neue Streamerschneidemaschine nach Vorlage aus dem Modellflieger Ausgabe 02/2016.

Schritt 6

Die Servos werden eingebaut. Die Querruderservos wurden direkt auf der unteren Tragfläche im Rumpf montiert

und die Servos für Höhe und Seite im Cockpit.

Schritt 7

Die oberen und unteren Querruder wurden mit einem Kohlestab und Schrumpfschlauch verbunden.

Schritt 8

Die Anlenkung der Ruder erfolgt mittel eines 2mm Kohlestabs. Zur Befestigung am Servoarm wurde ein dünner Federstahl an den Kohlestab geklebt.

Schritt 9

Der Motor wird direkt auf den Motorspann geschraubt, welcher wiederum an vier Kieferleisten im Rumpf verschraubt wurde.